#Header1_headerimg {margin: auto;}

Donnerstag, 12. Januar 2012

Werther!

Ich war heute mit meiner Klasse im Thalia Theater in Hamburg und habe mir "Werther!" angesehen.
Ich schreibe einfach mal ein bisschen was dazu:
Das Stück dauert ca, 1 Stunde und ist ein "Ein-Mann-Stück", sehr gut gespielt von Phillip Hochmair. Es zeigt die Gefühle Werthers sozusagen abgeschottet vom restlichen geschehen. Man sollte die "Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang von Goethe vorher gelesen haben, um der Handlung folgen zu können.
(Für alle die den Roman nicht gelesen haben, hier eine kleine Minizusammenfassung: Werther, ein junger Mann, verliebt sich auf einem Ball in die junge Lotte. Allerdings ist Lotte bereits mit Albert verlobt. Werther ist der Liebe von Lotte so sehr verfallen, dass er sich in tiefe Depressionen stürzt und sich schließlich umbringt.)
Das Theaterstück ist sehr modern inszeniert; es kommen moderne Hilfsmittel wie eine Kamera gekonnt zum Einsatz. Das Stück ist vom klassischen Theater weit entfernt, sodass man in den ersten Reihen sogar mit Salat und Würstchen beworfen wird xD

Fazit:
Wenn man den Roman "Die Leiden des jungen Werthers" absolut nicht mochte, wird man das Stück "Werther!" wahrscheinlich auch nicht mögen (wie die meisten Mitschüler von mir...)
Wenn man aber (so wie ich) den Roman fantastisch fand und modernes Theater mag, sollte man sich das Stück mal angucken. Der Preis ist absolut machbar: 6,50€

(Phillip Hochmair in "Werther!")

LG Nadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen