#Header1_headerimg {margin: auto;}

Donnerstag, 26. April 2012

20 kleine Spartipps...

Hallo meine Süßen,
ich habe in einer alten Zeitschrift (bestimmt schon 3 Jahre alt) Tipps zum Geldsparen gefunden. Trifft sich gut, denn ich spare für den Sommerurlaub mit meinem Schatz. Ich will euch die Tricks nicht vorenthalten und bewerte mal die Nützlichkeit.
1. Anstatt dem Coffe to go lieber ein Heißgetränk im Thermobecher mitnehmen.
Keine schlechte Idee und im Winter renn ich in der Schule auch mit Thermobecher rum, aber beim Shoppen in der Stadt greife ich lieber auf Balzac und Co. zurück, denn ich schleppe ungern lange einen schweren Becher mit mir! Außerdem besteht Auslaufgefahr!!

2. Fahrrad fahren und nicht mit dem Bus.
Super! Ich bin selten mit dem Bus unterwegs. Mit dem Fahrrad tu was für die Bikinifigur und die Umwelt! Blöd ist nur der Regen!

3. Kinobesuche auf den Kinotag verlegen!
Leider ist bei vielen Kinos der Kinotag in der Woche. Für mich lässt sich das oft nicht mal so eben zwischenschieben.

4. Geburtstagsgeschenke selber basteln.
Wenn man kreativ ist und ein Händchen dafür hat ist das eine günstige, persönliche Alternative!

5. In die Bücherei gehen und nicht alle Bücher kaufen.
Ich komme in letzter Zeit wegen dem Lernstreß und Freunden sowieso kaum zum Lesen, aber ich besitze eine Büchereikarte und finde die Bibilothek echt toll.

6. Produkte im Vorratspack kaufen.
Auf Dauer spart man da viel Geld.

7. Mal wieder einen DVD-Abend mit Freunden machen.
Ist auf jeden Fall günstiger als Feiern und kann echt lustig sein!

8. Joggen und Skaten sind kostelos!
Klar ist das günstiger als das Fitnesstudio, aber mit der Motivation ist das ja bei manchen so ne Sache...

9. Auf Fast Food verzichten.
Gut für die schlake Linie und den Geldbeutel.

10. Die Lieblingszeitschrift im Abo holen.
Fällt bei mir weg, da ich mir im Jahr höchstens 1-2 Mal eine Zeitschrift kaufe (vor Zugreisen etc.)

11. Kaputte Hosen einfach abschneiden.
Mach ich selbst auch immer. Ich steh auf den Used-Look!


12. Aus Schuhkartons kann man Aufbewahrungskisten basteln.
Finde ich nicht so toll. Ich bastel daraus immer Häuschen für meine Meerschweinchen, die sie kaputt machen können ;)

13. Kaputte Strumpfhosen als Stulpen tragen.
Na ja.... ist jetzt nicht so mein Ding... aber wem es gefällt.. bitte ;)

14. Vor dem Schlafengehen die Haare flechten für Locken.
Das Ergebnis ist nicht mit dem eines Lockenstabs zu vergleichen. Aber wer das nur mal ausprobieren möchte, muss sich nicht gleich einen Lockenstab kaufen.

15. An den Baggersee gehen.
Man spart den Eintritt für das Schwimmbad. Vorraussetzung ist natürlich einen Baggersee in der Nähe zu haben.

16. Gesichtsmasken selbst machen und nicht kaufen.
Ich mach mir so selten Gesichtsmaken, da ist das eigentlich egal. Aber es macht auf jeden Fall Spaß zusammen mit den Freundinen Gesichtsmasken selbst zu machen.  

17. Im Secondhand-Laden oder auf dem Flohmarkt stöbern. 
Da findet man machmal wundervolle Sachen für wenig Geld!!

18. Handytarife vergleichen. 
Wer weiß, vielleicht findet sich ja noch eine günstigere Alternative.

19. Bein Shoppen den SSV und WSV ausnutzen.
Da hab ich schon richtig tolle Schnäppchen gefunden! Wichtig ist nur, dass man sich nicht verleiten lässt doch zum teuren Stück zu greifen.  

20. Mit dem Rauchen aufhören/nicht anfangen!
Rauchen ist teuer, ungesund und nicht so cool, wie es aussieht. Eine Schachtel kostet ca. 5€. Überlegt auch mal, was ihr euch dafür alles kaufen könntet! 

Ich hoffe euch haben die Tipps gefallen! Schreibt es mir in den Kommetaren!

Eure Nadi! 




1 Kommentar: