#Header1_headerimg {margin: auto;}

Donnerstag, 9. August 2012

Schulstart

Hej meine Süßen,

seit Montag muss ich wieder zur Schule. Ich gehe jetzt in die 12. Klasse auf dem Gymnasium (G9). Ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Seit 11 Jahren gehe ich jetzt schon zur Schule und eine Schulstunde hat bis jetzt immer 45min gedauert. Aber neeeiiin. Jetzt, 2 Jahre vor meinem Abi muss mal wieder alles geändert werden. Jetzt haben wir das 90min-Prinzip.
Das bedeutet, dass eine Schulstunde jetzt 90min dauert und danach gibt es 30min Pause. Nach der dritten 90min-Stunde gibt es eine Mittagspause und danach noch 2 90min-Stunden.

Das Konzept finde ich an sich nicht schlecht, jedoch total schlecht geplant an unserer Schule. In den Pausen ist die Cafeteria total überfüllt und in den 60min Mittagspause sitzt man eigentlich nur rum.

Auch meine Stunden sind ganz blöd verteilt. Zum Beispiel bin ich Dienstags von 7.50-17.35Uhr ohne Freistunde immer im Unterricht (5x 90min + Pausen), dafür muss ich am Freitag erst um 11.50Uhr für 90min in die Schule und kann dann wieder gehen.

 Wie ist das Ganze bei euch? Seit ihr zufrieden mit eurem Stundenplan? Oder habt ihr glücklichen noch Ferien??

Küsschen :*
Eure Nadi

Kommentare:

  1. heheee also ich hänge ja noch mitten in meinen Ferien drin ;))

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch ein paar Wochen Ferien :)) Deinen Stundenplan finde ich aber irgendwie sehr sinnlos. Die hätten ruhig ein paar Stunden vom Dienstag auf Freitag verlegen könnnen, oder?!
    xoxo, Sunny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey, also ich hab jetzt noch 1 1/2 Wochen Ferien. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist: Dein Blog ist so toll, dass ich dir einen Award verliehen habe: http://butterfly6425.blogspot.de/2012/08/mein-erster-blogaward.html

    Herzlichen Glückwunsch, butterfly6425

    AntwortenLöschen
  4. Hey hab grad deinen Blog gefunden und gelesen das du lust hast auf gegenseitiges Leser werden :)? Ist das immernoch der Fall?


    Wenn ja folg mir doch einfach & ich folge zurück wenn ich es sehe.


    Danke. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dir einen Award verliehen :D

    --> http://fantastique123.blogspot.de/

    Bitte ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin noch mitten in den Ferien. (Österreich)
    Bei uns dauert eine Schulstunde 50 Minuten. Nach 100 Minuten (=2 Schulstunden) haben wir 10 Minuten Pause, danach haben wir wieder 2 Schulstunden und wieder 10 Minuten Pause. Bei 6 Stunden haben wir wieder zwei Schulstunden. Bei 8 Stunden ist die 6 Stunde Freistunde und danach wieder 10 Minuten Pause und 7 & 8 Stunde sind wiederum wieder 2 Schulstunden.
    Kompliziert erklärt xD.

    http://annsstreetfashion.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. also ich habe auch noch ferien...aber das mit dem stundenplan ist immer fail :/ kaum eine schule kriegt das hin

    AntwortenLöschen