#Header1_headerimg {margin: auto;}

Samstag, 28. April 2012

Eiskaffee

Hallo ihr Süßen,

bei uns ist wunderschönes Wetter und deshalb habe ich für meinen Schatz und mich total leckeren Eiskaffee gemacht. Der hat sooo gut geschmeckt, dass ich euch gleich mal das Rezept schreiben muss.

 Ihr braucht für 2 Personen:
  • 2 große Gläser 
  • Eiskaffee-Löffel (wenn ihr sowas nicht habt gehen auch ein langer Löffel und ein Strohhalm)
  • Handmixer

Zutaten:
  • 350ml Kaffee (kalt)
  • 200ml Schlagsahne
  • 400ml Milch 
  • 2 (oder mehr) Päckchen Vanillezucker
  •  Eiscreme
  • evtl. Kakaopulver, Schokostreusel

Zubereitung: 

Als erstes schlagt ihr die Sahne steif. In die beiden Gläser gebt ihr je eine große Kugel Eiscreme. Was für Eiscreme ihr nehmt ist euch überlassen. Am besten schmecken Vanille, Schokolade oder wie bei uns eine Mischung aus beidem :) 
In den kalten Kaffee mischt ihr die 2 Päckchen Vanillezucker und rührt gut um, bis alles aufgelöst ist. Dann gießt ihr den Kaffee und die Milch in die Gläser.
Als nächstes gebt ihr die steife Sahne oben drauf und verziert das ganze noch mir Kakaopulver oder Schokostreuseln.

 Ich liebe dieses Eiskaffeerezept! Mein Schatz und ich saßen ganz gemütlich auf dem Balkon und haben es uns damit gut gehen lassen :)


Probiert das Rezept doch mal aus und sagt mir wie es euch geschmeckt hat :)

Ich bin grade ganz gespannt, denn mein Schatz kocht grade zum ersten mal ganz allein für mich und es riecht schon super :) Ich werde euch berichten, ob es auch so gut schmeckt ;)

Nachher gehen wir noch mit freunden auf den Jahrmarkt, der grade bei uns in der Stadt ist.

Einen schönen Abend noch!

Eure Nadi

Kommentare:

  1. Danke fürs verfolgen! :)
    Das Rezept werde ich sofort morgen ausprobieren, hört sich super an.
    Deine Umfragen find ich auch echt cool, du wirst ebenso von mir verfolgt :)
    Lg, Maike Lucille

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht soo lecker aus!:D
    Folge dir von nun an:)

    AntwortenLöschen