#Header1_headerimg {margin: auto;}

Sonntag, 21. Oktober 2012

Der perfekte Tag an der Alster

Hej meine Süßen,

S-Bahnstation Jungfernstieg
kennt ihr diese perfekten Tage, die ihr immer an ganz bestimmten Orten habt? Ich hatte vorgestern einen in der Hamburger Innenstadt! Ich werde euch erzählen warum Hamburgs Innenstadt so perfekt ist:

Ich fahre gerne früh mit der S-Bahn los, damit ich nach 45min Fahrt am liebsten noch ein paar Minuten vor Ladenöffnung ankomme. Da sind die Straßen noch so leer und man sieht überall nur Geschäftsleute zur Arbeit hetzen. Jede S-Bahnstation ist etwas besonderes, denn mit allen verbinde ich etwas, egal ob Blankenese, Reeperbahn, Landungsbrücken, Hauptbahnhof...
Meistens kommt mein Freund mit mir in die Stadt, denn ich bin gerne mit ihm dort. Viele Orte haben eine Bedeutung für uns.

Europapassage
Angekommen geh ich zuerst in die Europapassage und schau mir die vielen bunten Schaufenster an. Sobald die ersten Läden aufmachen, statte ich manchen einen Besuch ab. Je nach dem, ob mir die Sachen gefallen, trage ich auch mal Einkaufstüten aus der Europapassage heraus.
Ich mag das Gebäude sehr mit seinen großen Bögen und den vielen Läden. Ich mag den Asiaimbiss im Untergeschoss und besonders die wunderschöne Dekoration zu Weihnachten, wenn alles glänzt und glitzert.

Dann gehe ich raus in die Mönkebergstraße, Spitalerstraße, Neuer Wall, Jungfernstieg... Ich liebe diese Straßen einfach. Zu jeder Jahreszeit sind sie anders und so voller Gegensätze. Nobelrestaurants und Pommesbuden, Demonstranten und Securitypersonal, Millionäre und Obdachlose, Straßenkünstler und Weltstars, Moderne und Historie... Das Feeling in diesen Straßen ist unbeschreiblich, wenn man nur darauf achtet!

Am Ende des Tages setze ich mich gerne an die Alster und trinke einen Kaffee. Ich mag die Boote, die Wasservögel, die Alsterfontäne und die vielen kleinen Lichter im Winter...

Die Hamburger Innenstadt ist viel mehr als nur ein Shoppingparadies, wenn man die Augen öffnet und seinen Blick auf die kleinen Dinge im Leben richtet...

Eure Nadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen