#Header1_headerimg {margin: auto;}

Freitag, 16. November 2012

Stromausfall... und jetzt?

Hej meine Süßen,

gestern abend ist bei uns für 3 Stunden der Strom ausgefallen... Unglaublich, wie hilflos man auf einmal ist!


Kein Licht!
Ich rate euch jetzt in der dunklen Jahreszeit immer Kerzen und Streichhölzer bereit zu halten. Eine Taschenlampe kann auch nicht Schaden, denn ohne Licht geht nix mehr!

Kein Herd!
Wir konnten gestern kein Abendessen kochen, da der Herd nicht ging. Es ist immer gut nur für den Fall etwas zu essen im Haus zu haben, dass nicht gekocht werden muss.

Keine Heizung!
Dank der Kerzen im Wohnzimmer ging es von der Wärme her, allerdings ging bei der Heizung gar nix mehr. Bei einem längernen Stromausfall sind warme Kleidung und Decken hilfreich.

Kein Fernsehen etc.!
Nach 3 Stunden war uns schon ziemlich langweilig so ohne Fernseher und Internet. Letztendlich haben wir ein paar Spiele gespielt, soweit es wegen dem wenigen Licht möglich war.

Kein Radio!
Jetzt ist man im Vorteil, wenn man noch ein Batterieradio hat. Ich habe keins mehr und wenn ich Musik hätte hören wollen, hätte wohl meine Gitarre herhalten müssen ;)

Kein Telefon!
Jetzt machen sich geladenen Handyakkus bezahlt. Unser Haustelefon war tot, also hätten wir ohne Handy gar nicht bei den Stadtwerken anrufen können. Für den Notfall ist es immer gut ein Handy zu haben.

Letztendlich war ich über glücklich, als der Strom nach 3 Stunden wieder da war und hoffe, dass so schnell kein Ausfall mehr ist. Es ist erschreckend, wie anhängig wir vom Strom sind. Unser Haushalt war für 3 Stunden lahmgelegt!
Ich hoffe der Strom wird ein wenig zuverlässiger in nächster Zeit ;)

Abenteuer Stromausfall -> ÜBERLEBT! :D

Eure Nadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen